Navigation Menu+

Geräusche bei Soundcloud

Philipp Maike - Geräusche bei Soundcloud

Ich nummeriere meine musikalischen Ideen immer durch. Einiges dafür passt zu meinen Bands, vieles passt aber auch in gar keine Schublade und wartet darauf irgendwann mal für eine Art Soloalbum aufgearbeitet zu werden. Viele dieser Kurzideen basieren eigentlich immer auf Experimenten und Ausprobiererei  mit einem neu eingetroffenen Instrument. Ob es jetzt meine Bariton-Gitarre ist, oder das 60er Jahre-Spinett, Toy-Piano, Banjo, Glockenspiel, ein kaputtes Akkordeon oder eine Geige, die ich mal ausgeliehen hatte und natürlich nicht spielen kann, ist ja klar. Es wird einfach das wahllos kombiniert was gerade in der Nähe ist. Ein Mikrofon anschließen und los geht´s. Dabei entstehen aber Sachen, die ausschließlich von mir sind. Ohne Ziel, aber dafür kunterbunt, schräg und ziemlich kaputt. Ich mag das. High-End ist anders – aber das Spontane und Unperfekte fängt immer den Moment ein.

468 ad